• Konzeption

    Die Konzeption umfasst bei mir das gemeinsame Ergründen der Gesamtsituation. Dabei werden die Wünsche und Vorlieben meiner Auftraggeber im Zusammenspiel mit der gegebenen Raumsituation einbezogen. Danach skizziere und dokumentiere ich mögliche Stil-Auffassungen als Grundlage zur weiteren Abstimmung. Wenn hierbei das Gewünschte mit dem Bestmöglichen in Übereinstimmung kommt, dann ist es ein gutes Konzept.

  • Interieur

    Ein gelungenes Interieur ist immer eine große Herausforderung und braucht deshalb den Profi. Ob bei der Bäderplanung, im Wohnbereich oder in der Küche - hier bringe ich mein Wissen und langjährige Erfahrung ein. Durch die umfangreiche Auswahl an hochwertigen Markenanbietern decke ich dabei ein großes Spektrum an Möglichkeiten ab. Zudem vervollständige ich bei Bedarf den Gesamteindruck mit einzelgefertigten Möbelentwürfen zu einem gut balancierten Ganzen.

  • Planung

    Aller Anfang ist wichtig. Eine sorgfältige Planung steht bei jedem Projekt an erster Stelle. Das hat nicht nur ästhetische Gründe, sondern auch ganz pragmatische.

    Ein guter Plan macht alle folgenden Prozesse der Gestaltung übersichtlicher und schafft die Vorraussetzung für eine perfekte Umsetzung bis in die letzten Details. Der Planungsprozess ist bei mir immer eine extra abrechenbare Dienstleistung.

  • Finishing

    Wenn man nicht das große Ganze ändern möchte, kann man in seinem Umfeld auch schon mit wenig Aufwand viel bewegen. Ich unterstütze Sie auch gern schon mittels kleiner Änderungen in der Lichtsituation oder in der Neuzuordnung von dekorativen Elementen und Stoffen im Farbzusammenspiel. Auch so kann man einem vorhandenen Raum ein ganz neues Gesicht verleihen. 

  • Leistungs-Spektrum

    Ich biete Ihnen ganzheitlich im Paket und auch einzeln abrechenbar:


    Konzept:
    Entwurfsplanung, Baubegleitung, Badplanung, Licht, Umbaumaßnahmen, Materialauswahl, Farbkonzept, Interieur, Tischlerei-Entwürfe,
 Dekoration, Finishing.


    Objektbereiche
    :
    Büros, Praxen, Hotels, Restaurants, Kanzlein, Geschäfte, Banken.


    Finishing:
    Umgestalten ihrer Wohnung durch: neues Farbkonzept, Dekoration, Ergänzung von Accessoires, Ergänzung passender Objekte, Neugliederung der vorhanden Möblierung.